Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla

Januar 2011 offen


Beiträge & Artikel

Der zweite Besuch in Peru

Im Studio zu Gast waren Moritz, Daniél und Christian. Moritz war nach seinem Freiwilligen Sozialen Jahr noch einmal in Peru. Er reiste durch das Land und besuchte Freunde, die er während seines damaligen Aufenthalts kennen lernte. Unter anderem war er in Lima – der Haptstadt, Arequipa, Pucallpa, und in Villa El Salvador. Uns erzählte er von seiner Rundreise durch das Land. Danach entstand eine interessante Diskussion über verschiedene Gruppen, sowie die musikalische bzw. Tanzbare Vielfalt in Peru, und wir kamen auf die vergangenen Wahlen zu sprechen:

Moritz: “Man merkt irgendwie in der Stadt… es herrscht einfach noch ein größerer Zusammenhalt, als in anderen Vierteln von Lima… durch die Geschichte… Man fährt mit dem Bus durch die Stadt und man fühlt sich so wie in der eigenen Stadt”


Audio

Teil 1:

Download (28,32 MB)
teil1.mp3


Teil 2:

Download (19,4 MB)
teil2.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de