Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla

Januar 2011 offen


Beiträge & Artikel

Back-Kurs für peruanische Kinder

Ein Frewilliger ist für ein Jahr in Lima, der Hauptstadt Perus. Er arbeitet in einem Kinderheim und bringt den Jungs dort unter anderem bei, wie man deutschen Käsekuchen backt.

Die Jungs in Cima, einem Kinderheim in Cieneguilla sind gezwungen auf der Straße zu leben oder haben Probleme bei ihren eigenen Eltern zu leben.

Bei Cima bekommen sie nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern auch eine Schulbildung. Diese bringt ihnen nicht nur Mathe und Literatur bei, sondern auch praktische Dinge fürs Leben.

Die sogenannten 'Talleres' dienen dazu den Kindern Backen, Zeichnen oder Musizieren beizubringen. Ein deutscher Freiwilliger betreut den Back-Workshop.

Er berichtet uns, wie er den Alltag in Lima erlebt, wie die Jungs im Heim aufwachsen und welche Gefahren und Schönheiten das Land Peru zu bieten hat.


Audio

Download (17,08 MB)
Interview_Freiwilliger_Backwaren_.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de