Login

  Politik & Gesellschaft, andere Sprachen & Kulturkreise


Radio inTAKT

Mai 2019 November 2020


Beiträge & Artikel

FesTAKT :: Feier von und für TAKT Projekte

Infos und Vorträge aber auch ein buntes Bühnenprogramm gab es Anfang Februar in der Mensa Uhlandstraße. Bei Poesie und Musik wurde im Rahmen des FesTAKTs gleichzeitig auf das TAKT-Projekt aufmerksam gemacht und die Beteiligten gefeiert.

Der FestTAKT am Samstag, den 01.02.2020 von 16 – 19 Uhr,  war Feier von und für die TAKT Projekte 2019. TAKT-Projekte haben im vergangenen Jahr mit vielfältigen Aktivitäten Diskriminierung in Tübingen zum Thema gemacht: über öffentliche Veranstaltungen, Empowermentangebote und künstlerische Workshops. Auch die Wüste Welle war mit ihrem Projekt „Radio inTAKT“ mit vertreten.

An diesem Nahcmittag haben sich alle zusammengefunden, die sich mit dem TAKT-Projekt gegen Diskriminierung und Rassismus und für ein offenes und buntes Tübingen einsetzen oder einsetzen wollen. Das ist auch ein Grund zum feiern! Hierfür wurde ein spannendes Programm geboten, das keinem vorenthalten werden sollte. Auch die Gäste waren begeistert von der ausgelassenen Stimmung. 

Geboten wurde unter anderem Musik von Klangfolk und von African Youth und Poetry Slams zum Thema Identität, Privilegien und Solidarität. 

Diese Eindrücke kann man unter dem Beitrag nachhören.


Audio

Beitrag FesTAKT

Download (26,14 MB)
Beitrag_FestTAKT_Fertig.mp3



Bilder





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de