Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

 Politik & Gesellschaft


EinMission Possible

Februar 2008 Mai 2009


Profil

EinMission Possible


Transnationales Jugendpartizipationsprojekt. Junge Menschen untersuchen ihre jugendpolitische Umgebung journalistisch. Partner: Freies Radio Wüste Welle, BCB Bradford, act! e.V. und YMCA Bradford. 

Nachricht ans Team

EinMission Possible! Jugend! Europa! Politik! Wir sind zwei Jugendredaktionen in Tübingen (Deutschland) und Bradford (England), die im Rahmen des EU-Projekts EinMission Possible über die Politik berichten, die uns betrifft. Wir wollen uns auf diese Weise in die Jugendpolitik in unseren Regionen und in Europa einmischen. 

Wir untersuchen unsere Umgebungen und berichten regelmäßig im Radio und Internet , was sich jugendpolitisch um uns herum abspielt. Besonders wichtig sind uns dabei Interkulturalität und Multikulturalität, Kommunikation über (Landes-) Grenzen hinweg und aktive Rassismusprävention. Wir zeigen Alternativen auf, wie in der Politik mit uns, der europäischen Jugend, umgegangen werden sollte. 

EinMission Possible wird veranstaltet vom Freien Radio Wüste Welle Tübingen und BCB, Bradford Community Broadcast, dem Freien Radio für Bradford in Kooperation mit act!, dem Tübinger Verein für politische Partizipation und Veranstalter des Tübinger RACT-Festivals und dem YMCA Bradford. 

Drei Mal in diesem Jahr werden wir uns auch treffen und dann eine internationale Jugendredaktion bilden. Wir werden unter anderem live vom RACT-Festival in Tübingen senden und in Bradford ein internationales Radioforum zum Thema „Rassismus in der Gesellschaft“ veranstalten. 

Unsere regelmäßigen Projektsendungen sind auch für Hörer außerhalb der regionalen Sendegebiete durch unsere Livestreams im Internet zu hören. 

EinMission Possible ist Europa von unten. Hört rein und lest mit!

Was die Leute in Tübingen denken, wenn sie "EinMission Possible" hören, das könnt ihr hier erfahren!




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de