Login
AKTUELL 23.04.2019
Vom 29.5. bis 2.6.2019 findet wieder das Radiocamp am Bodensee statt – die Anmeldung ist jetzt eröffnet! >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Our Voice

März 2014 offen


Beiträge & Artikel

Our Voice :: Umfrage Schule

Die Schulzeit, jeder musste einmal zu Schule und kann sich auch noch an seine Schulzeit erinnern. Die einen mit Freude die anderen mit Umzufriedenheit. Doch wie sehen das die Tübinger?

Die Klasse AV Dual der beruflichen Schule Rottenburg hat im Rahmen des "Our Voice" Projekt die Leute in Tübingen zum Thema Schule Fragen gestellt. Sie haben sich in drei Gruppen aufgeteilt und von der Umfrage der Passanten über den Schnitt bis zur eigenen Sendung alles bewältigt.

Es gab drei verschiedene Fragen: Wie war ihre Schulzeit? Was bringt Schule? Wie sollte Schule sein?

Jeder antwortet natürlich anders auf diese Fragen und das hat man auch in den Umfragen gehört. Es steckte viel Arbeit in den Umfragen und in der darauffolgenden Gestaltung der Sendung. Auch sollten die Schüler eine kreative Anmoderation für die Umfragen erstellen. Die drei finalen Produkte kann man sich nun in diesem Artikel anhören und downloaden.


Audio

Download (10,19 MB)
Umfrage_Wie_war_ihre_Schulzeit.mp3


Download (7,67 MB)
Umfrage_Was_bringt_Schule.mp3


Download (11,89 MB)
Umfrage_Wie_sollte_Schule_sein.mp3



Bilder







Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de