Login

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Zeitenwenden: Martin Kirsch vom IMI-Kongress
Vom 19. bis zum 20 November findet zum 26. Mal der IMI Kongress der Informationsstelle Militarisierung zum Thema "Zeitenwenden: Ukraine-Krieg und Aufrüstung" statt. Martin Kirsch spricht mit uns über den Krieg in der Ukraine, Machtfantasien der Politik und Visionen von einer waffenfreien Welt.
zum Sendungsprofil
Zeitenwenden: Martin Kirsch vom IMI-Kongress vom 18. November 2022
Da der diesjährige IMI Kongress ganz im thematischen Fokus des Ukraine-Krieges steht, geht es auch bei uns im Interview vorwiegend um die Einstellung der IMI zu den aktuellen Geschehnissen in Europa, Russland und der Ukraine.   Martin Kirsch erzählt davon, welche Rolle die kritische Analyse seiner Informationsstelle in diesen Zeiten spielt, und mit welchen Vorwürfen eine pazifistische Institution in einer von Kriegsnachrichten überladenen Medienlandschaft zu kämpfen hat.   Er erklärt, was die ausgerufene Zeitenwende tatsächlich bedeutet und inwiefern komplexe politische Prozesse daran beteiligt (gewesen) sind. Dabei spricht er von einer „elementaren gesellschaftlichen... [zum Artikel]
Interview IMI Langversion :
IMI Kongress Interview lang.mp3
Interview IMI Kurzversion :
IMI-Interview_Kurzversion_Abmischung.mp3

JETZT AUF
SENDUNG


   Something Noise

WdhWiederholung vom 08.03.2024

Aus den Mülleimern der Avantgarde & den Oasen abseits des Musikbiz: Freejazz, Krach und Beat.
livestream_sidebar  

14
   M 13

Neue Alben aus diversen Genres jenseits des Mainstreams. Von Detlef bis...



15
   M 13

Von Neil Young bis Sex Mex.



16
   Offener Sendeplatz

Offene Sendeplätze für betreutes Senden: Für...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de