Login

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: "Ein schwules Leben war nicht vorstellbar"
Was heute längst selbstverständlich ist oder zumindest sein sollte, war vor fünfzig Jahren in Österreich kaum vorstellbar: Ein schwules Leben führen zu können. Der Psychotherapeut Dr. Michael Halhuber-Ahlmann war damals einer der ersten Pioniere der Homosexuellenbewegung in Österreich. Im Interview erzählt er, gegen welche Widerstände er mit der Aufklärungsarbeit ankämpfen musste - auch aus den eigenen Reihen - und wie seine damalige Frau...
zum Sendungsprofil
"Ein schwules Leben war nicht vorstellbar" vom 08. November 2022
[zum Artikel]
Dr. Michael Halhuber-Ahlmann im Interview :
Dr-Halhuber-Ahlmann-Kulturforum-online.mp3

JETZT AUF
SENDUNG


   Onda Tropical

LiveLive

Musik und Nachrichten aus Brasilien, Kultur- und Veranstaltungstips, Buch- und Plattenbesprechungen, Interviews mit Kulturschaffenden,...
livestream_sidebar  

22
   Big Fat Meal Session

Politisch, praktisch, musikalisch, lokal, regional, global, alternativ,...



23
  Drogadiscos


00
   behind the moon

Rad-/Verkehrspolitik und gefährliches Halbwissen von hinterm Mond






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de