Login

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: "Ein schwules Leben war nicht vorstellbar"
Was heute längst selbstverständlich ist oder zumindest sein sollte, war vor fünfzig Jahren in Österreich kaum vorstellbar: Ein schwules Leben führen zu können. Der Psychotherapeut Dr. Michael Halhuber-Ahlmann war damals einer der ersten Pioniere der Homosexuellenbewegung in Österreich. Im Interview erzählt er, gegen welche Widerstände er mit der Aufklärungsarbeit ankämpfen musste - auch aus den eigenen Reihen - und wie seine damalige Frau...
zum Sendungsprofil
"Ein schwules Leben war nicht vorstellbar" vom 08. November 2022
[zum Artikel]
Dr. Michael Halhuber-Ahlmann im Interview :
Dr-Halhuber-Ahlmann-Kulturforum-online.mp3

JETZT AUF
SENDUNG


  Out Demons Out

WdhWiederholung vom 22.01.2023

Perlen aus der Mottenkiste. Skelette aus dem Kleiderschrank. Der gute Geist der Wüsten Welle, P.J. Lützenkirchen und seine irdischen...
livestream_sidebar  

00
  willkommen zu house

Platte des Monats Dezember: V.A. - Dancefloor Funk EP [Legofunk Special...



01
   Epplehaus Radio Aktiv

Musik abseits des Mainstreams, über Genregrenzen hinweg,...



02
  Jazz & More

Jazz in allen Variantionen, gemischt mit Blues, Kabarett und...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de