Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

 Politik & Gesellschaft


Kulturforum


Beiträge & Artikel

"Ein schwules Leben war nicht vorstellbar"

Was heute längst selbstverständlich ist oder zumindest sein sollte, war vor fünfzig Jahren in Österreich kaum vorstellbar: Ein schwules Leben führen zu können. Der Psychotherapeut Dr. Michael Halhuber-Ahlmann war damals einer der ersten Pioniere der Homosexuellenbewegung in Österreich. Im Interview erzählt er, gegen welche Widerstände er mit der Aufklärungsarbeit ankämpfen musste - auch aus den eigenen Reihen - und wie seine damalige Frau ihm half, die ersten homosexuelle Initiative in Tirol zu gründen.


Audio

Dr. Michael Halhuber-Ahlmann im Interview

Download (56,45 MB)
Dr-Halhuber-Ahlmann-Kulturforum-online.mp3




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de