Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: VIVAS
„Das Patriarchat ist ein Richter, der uns für unsere Geburt verurteilt. Und unsere Strafe ist die Gewalt die du nicht siehst. Der Feminizid, die Straffreiheit für meinen Mörder, das Verschwinden, die Vergewaltigung. Und es war nicht meine Schuld, egal, wo ich war, oder was ich trug. […] Der Vergewaltiger bist du!“ - "VIVAS", 2022
zum Sendungsprofil
VIVAS vom 26. Juni 2022
Der Dokumentarfilm VIVAS ist ein sehr informativer Film über die feministische Bewegung und Frauenmorde in Lateinamerika - spezifisch: Mexiko. Doch er ist nicht nur informativ, er ist auch bewegend, herzzerreißend, durch die Erzählungen der Mütter der Feminizidopfer. Ich hatte die Ehre den Film vor der offiziellen Premiere am 24.06.2022 schauen zu dürfen. Das Thema Feminismus hat mich schon immer sehr interessiert, allerdings hatte ich mich dabei bisher hauptsächlich auf Europa beschränkt, weswegen ich sehr an der feministischen Bewegung in Lateinamerika interessiert war. Der Fakt, dass die Regisseurin Angélica Cruz Aguilar sich dazu entschieden hat nichts zu verharmlosen oder brutale Details... [zum Artikel]

JETZT AUF
SENDUNG


  Hillbilly Boogie

WdhWiederholung vom 05.04.2024

Bluegrass, Oldtime, Western Swing, Cowboy Music, Honky Tonk, Western Beat, alt.Country, Folk, Country Rock, Newgrass, New Acoustic Music, Roots...
livestream_sidebar  

05
  Hillbilly Boogie

Bluegrass, Oldtime, Western Swing, Cowboy Music, Honky Tonk, Western...



06
  LOKALMAGAZIN

Eure Infoalternative für die Region :: Aktuelle Meldungen,...



07
  LOKALMAGAZIN

Eure Infoalternative für die Region :: Aktuelle Meldungen,...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de