Login

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: VIVAS
„Das Patriarchat ist ein Richter, der uns für unsere Geburt verurteilt. Und unsere Strafe ist die Gewalt die du nicht siehst. Der Feminizid, die Straffreiheit für meinen Mörder, das Verschwinden, die Vergewaltigung. Und es war nicht meine Schuld, egal, wo ich war, oder was ich trug. […] Der Vergewaltiger bist du!“ - "VIVAS", 2022
zum Sendungsprofil
VIVAS vom 26. Juni 2022
Der Dokumentarfilm VIVAS ist ein sehr informativer Film über die feministische Bewegung und Frauenmorde in Lateinamerika - spezifisch: Mexiko. Doch er ist nicht nur informativ, er ist auch bewegend, herzzerreißend, durch die Erzählungen der Mütter der Feminizidopfer. Ich hatte die Ehre den Film vor der offiziellen Premiere am 24.06.2022 schauen zu dürfen. Das Thema Feminismus hat mich schon immer sehr interessiert, allerdings hatte ich mich dabei bisher hauptsächlich auf Europa beschränkt, weswegen ich sehr an der feministischen Bewegung in Lateinamerika interessiert war. Der Fakt, dass die Regisseurin Angélica Cruz Aguilar sich dazu entschieden hat nichts zu verharmlosen oder brutale Details... [zum Artikel]

JETZT AUF
SENDUNG


   Kiste an der Küste

WdhWiederholung vom 09.08.2022

livestream_sidebar  

06
   behind the moon

Rad-/Verkehrspolitik und gefährliches Halbwissen von hinterm Mond



07
   Bunte Vielfalt

Inklusiv & barrierefrei: Im Studiogespräch plaudern Armin & Di...



08
   Rock die Welle

Wenn ihr auf alle Arten und Spielvariationen des Rock steht und auch...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de