WÜSTE WELLE MEDIATHEK 

Claudia Haasis ist Leiterin der Tagesstätte Haus Bittenhalde bei Balingen. Im Interview spricht sie mit Begeisterung von ihrem Job, den Angeboten des Hauses und der umliegenden idyllischen Natur.
Haus Bittenhalde :: Glauben, Leben, Pilgern am Albtrauf vom 08. Februar 2021
Das Haus Bittenhalde ist eine Tagungsstätte, die von der evangelischen Kirche getragen wird. Es ist nah bei Balingen, aber in der Natur des Albtraufs gelegen, sodass man dort die Ruhe genießen kann. Das Haus der Begegnungen kann seinen Zweck momentan nicht erfüllen; Claudia Haasis blickt dennoch zuversichtlich in die Zukunft.
Bittenhalde war nicht immer eine Tagungstätte. In den 50er Jahren wurde das Haus von der Kirche gebaut, um nach dem Krieg Jugendlichen ein Freizeitangebot zu machen. Seit 1972 besteht das Haus in seiner heutigen Form, nächstes Jahr wird das 50. Jubiläum gefeiert.
Seitdem wird dort Raum angeboten, um Seminaren, Tagungen und verschiedenen Freizeitaktivitäten nachzugehen. Haasis berichtet... [zum Artikel]