Login

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Praktikantin Sanni stellt sich vor :: Von Helsinki nach Tübingen
Seit knapp drei Wochen ist Sanni nun als Praktikantin bei uns im Einsatz. Eigentlich studiert sie an der Uni Tübingen, aber sie nutzt ihre Semesterferien um Erfahrungen in der Arbeit beim Radio zu sammeln. Aufgewachsen ist Sanni in Finnland. Wie es dazu kam, dass sie nun in Tübingen studiert erzählte sie uns im Interview.
zum Sendungsprofil
Praktikantin Sanni stellt sich vor :: Von Helsinki nach Tübingen vom 18. September 2020
Schon in der zweiten Klasse packte Sanni die Neugier nach neuen Sprachen. Eigentlich wollte sie auf eine englische Schule, aber da war die Bewerbungsfrist schon abgelaufen, also entschied sich Sanni für die deutsche Schule. Um dort aufgenommen zu werden, musste sie eine Aufnahmeprüfung absolvieren, diese meisterte Sanni erfolgreich und startete ihr drittes Schuljahr in der deutschen Schule. Am Anfang konnte in ihrer Klasse noch keiner Deutsch, aber die Fortschritte wurden schnell größer, da der Fokus sehr stark auf die deutsche Sprache gelenkt wurde. Anfangs hatte Sanni sieben Stunden die Woche Deutsch, immer unterrichtet von einer deutschen Muttersprachlerin. An der deutschen Schule legte Sanni auch ihr deutsches Abitur... [zum Artikel]
Das Interview mit Sanni zum Nachhören :
Interview mit Sanni.mp3

JETZT AUF
SENDUNG


   Onda Tropical

WdhWiederholung vom 20.10.2020

STRAGMANN & HR. KAZMAIER
livestream_sidebar  

02
   Epplehaus Radio Aktiv

Musik abseits des Mainstreams, über Genregrenzen hinweg,...



03
   ruhelos

ruhelos und ungehalten auf dem highway durch alle abgründe der...



04
  Themenwechsel

1 Stunde – 1 ständig wechselndes Thema aus allen Bereichen...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de