Login

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Bernhard Koch und Käte Schaeffer :: Sein - gesund, bewusst, lebendig
Im August feierten Filmemacher Bernhard Koch und seine Co-Autorin Käte Schaeffer mit ihrem Dokumentarfilm „Sein – gesund, bewusst, lebendig“ Premiere. Der Film zeigt Möglichkeiten, die in uns liegen um ein gesundes und bewusstes Leben zu führen. In den letzten Wochen tourten die beiden mit ihrem Werk durch verschiedene Kinos in Deutschland und nun führte die Tour auch zu uns ins Lokalmagazin. Im Interview erzählen sie uns wie der Film entstanden ist,...
zum Sendungsprofil
Bernhard Koch und Käte Schaeffer :: Sein - gesund, bewusst, lebendig vom 24. August 2020
Zunächst war die Recherche zu dem Film gar nicht unbedingt aus dem Vorhaben, jetzt einen Film zu machen, motiviert, sondern entsprang einem rein persönlichen Interesse für Ernährung. Während diesen Recherchen stießen die beiden auf interessante Persönlichkeiten und kamen zu der Erkenntnis, dass Ernährung, Bewegung, Entspannung und Bewusstseinsbildung alle etwas angeht und in irgendeiner Form beschäftigt. Bernhard sagt dazu „Essen ist immer politisch“ und so hat der Dokumentarfilm auch einen durchaus gesellschaftlichen Aspekt. Käte betont, dass für sie die neutrale Darstellung dieser Themen wichtig war. Der Film ist in zwei Ebenen aufgeteilt. So werden die verschiedenen Themen... [zum Artikel]
Das Interview in der Kurzversion :
KochSchaeffer_Sein kurz.mp3
Das ganze Interview zum Nachhören :
KochSchaeffer_Sein lang.mp3

JETZT AUF
SENDUNG


   Musikoffensive Radio

WdhWiederholung vom 21.09.2020

STRAGMANN & HR. KAZMAIER MIT NEUHEITEN
livestream_sidebar  

06
  Keule aufs Ohr!


07
   INFOMAGAZIN

Coronapatentpool WHO / Militarisierung im Schatten der Coronapandemie /...



09
  Shut Up Punk!

Alles, was den Punk glücklich macht :: News, Konzerte,...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de