Login

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Rekrutierungsstrategien in USA, Deutschland und Italien
Wie wird heute rekrutiert? Das haben wir uns anlässlich des aktuellen AUSDRUCKs der Informationsstelle Militarisierung gefragt und uns Beispiele aus den USA, Deutschland und Italien näher angeschaut.
zum Sendungsprofil
Rekrutierungsstrategien in USA, Deutschland und Italien vom 16. Juli 2020
Jürgen von der Informationsstelle Militarisierung hat sich in seiner Analyse Krieg um die Qualifizierten mit der Rekrutierungsstrategie in den USA beschäftigt. Die Beschreibung "Rich Man’s War – Poor Man‘s Fight" trifft dort mittlerweile nicht mehr zu. Vielmehr will das Militär durch die zunehmende Technisierung hoch qualifizierte Rekrut*innen gewinnen, u.a. mit einer deutlich Erhöhung der Besoldung, aber auch klassischen Werbemaßnahmen. 2018 konnten die Rekrutierungsziele dennoch nicht erreicht werden, doch die unsichere wirtschaftliche Lage durch die Corona-Pandemie dürfte den Rekrutiern nun in die Hände spielen. Nina hat sich für die Ausdruckausgabe die You-Tube Serie "Die... [zum Artikel]
IMI Aktuell im Juli :
IMIAktuell.mp3
Interview zur Rekrutierung in Italien und Hausdurchsuchung der LU 15 :
Italienrekrutierung.mp3
Interview zu den Youtube-Rekrutierungsvideos der Bundeswehr :
Youtube_Rekrutierung.mp3
Interview zur Rekrutierung in den USA :
US_Rekrutierung.mp3

JETZT AUF
SENDUNG


   Musikoffensive Radio

WdhWiederholung vom 03.08.2020

Musikoffensive Reutlingen e.V. Radio: Musik, Konzerte, Bands und mehr
livestream_sidebar  

15
  salty vibes radio


16
  Radio Micro-Europa

Der Campusfunk an der Universität Tübingen ist nicht nur...



17
   INFOMAGAZIN

Gibt es eine Welt jenseits von Nutzenmaximierung und...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de