Login

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Arabion :: ein neuer Praktikant
Ein Interesse an Sprache, ihren Veränderungen oder Besonderheiten - der Weg zum Radio ist vielseitig. Arabjon hat ihn gefunden und ist nun neuer Praktikant.
zum Sendungsprofil
Arabion :: ein neuer Praktikant vom 10. September 2019
Arabjon studiert Englisch Linguistik in Tübingen, und macht in diesem Zuge sein Pflichtpraktikum hier beim Radio Wüste Welle. Und auch wenn das Praktikum erst gerade angefangen hat, gefällt es ihm gut, weil er in so kurzer Zeit viel neues lernen uns ausprobieren konnte. Seine Heimat ist Usbekistan, wo er erst Englische Literatur und Sprache studierte. Doch um etwas die Richtung zu ändern, einen neuen Blickwinkel zu erfahren und Sprachen zu vergleichen begann er nun, hier in Tübingen seinen Master in Englisch Linguistik zu machen. Dabei vergleicht er Englisch mit Deutsch und untersucht, was besonders an der Sprache ist. Im Interview erzählt er auch von Usbekistan. Die Sommer sind sehr heiß dort, 40 Grad und... [zum Artikel]

JETZT AUF
SENDUNG


   Pfauenspinnerin

WdhWiederholung vom 19.02.2020

Die Pfauenspinnerin ist phänomenal! Neben furiosen Feuershows bieten wir Euch auch ein abwechslungsreiches Programm mit Musikalischem, Kunst...
livestream_sidebar  

06
  Girls On Air

Die Mädchensendung der Wüsten Welle



07
   INFOMAGAZIN

Resistenzen, illegale Antibiotika und dicke Geschenke in Indien /...



09
   Rock die Welle

Wenn ihr auf alle Arten und Spielvariationen des Rock steht und auch...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de