Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  Politik & Gesellschaft, Kinder & Jugendradio


All Inclusive


Beiträge & Artikel

Chris Kühn, MdB: "Hören Sie weiter Wüste Welle!"

Der Grüne-Bundestagsabgeordneter Chris Kühn besuchte die inclusive Jugendredaktion der Wüsten Welle.

Am 18. Oktober besuchte Chris Kühn (Grüne) die Wüste Welle. Er berichtete unter anderem über seinen Lebenswandel nach der Wahl.

Vor der Wahl in den Bundestag war Kühn Landesvorsitzender der Grünen in Baden-Württemberg. Die Inklusion ist eine gesellschaftliche Aufgabe, behauptet Kühn im Gespräch mit All Inclusive. Die Flüchtlingspolitik war auch ein Thema der Radiosendung von Matthis Kassner, Michi Jurkowski und Timo Piontek.

Der Wohnraum ist knapp und teuer, insbesonderes in einer Studentenstadt.

Ein bisschen ging es auch um die OB-Wahl, die einen Tag nach der Sendung stattfand.

Am Ende lobte Chris Kühn mit den Worten den Sender: "Hören Sie weiter Wüste Welle - ist ein Tolles Projekt hier! Auch die Sendung heute hier. Es lohnt sich in einem Radio zu sein, wo man informiert wird und auch frei und kreativ sein kann."

"Unsere Politiker" - Teil II: mit Dr. Martin Rosemann MdB (SPD)

"Unsere Politiker" - Teil IV: mit Heike Hänsel MdB (Linke)


Audio

Download (31,12 MB)
16-00-02.mp3




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de