Login
AKTUELL 16.05.2024
Kinder- und Jugendhörspiel "Das Tal der Goldenen Flüsse" >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla

Januar 2011 offen


Beiträge & Artikel

Bryan vor dem Abschied

Bryan Mamani hat sein FSJ im Rahmen der Süd-Nord-Komponente des weltwärts-Programms in Tübingen geleistet. Er war fast ein Jahr lang am Uhlandgymnasium tätig.

"Ich bin kein Mann für eine Bank, das ist nicht mein Wunsch fürs Leben" - das ist die Essenz, die Bryan Mamani in seinem Jahr als FSJ für sich gelernt hat. Und das, obwohl er bereits eine Ausbildung als Bankkaufmann hat und in der Bank gearbeitet hat.

Bei der Arbeit mit Kindern an der Schule konnte er sehr viel Kreativität entwickeln, die in der Bank zwangsläufig verkümmern müsste. Er wird jetzt zwar sein Studium des Bankwesens beenden und vielleicht auch in einer Bank Geld verdienen, aber er könnte sich vorstellen, das Kochen oder Tanzen zum Beruf zu machen.

Er würde mit seinem neuen didaktischen Wissen und den Erfahrungen aus der Spanisch-AG am Uhlandgymnasium sicher auch ein guter Lehrer werden, aber die Situation ist für Lehrer in Peru ziemlich schwierig und sie verdienen sehr wenig.

Der Abschied fällt Bryan nach dem Jahr in Tübingen schwer, weil ihm viele der Kinder ans Herz gewachsen sind und er nach einigen Startschwierigkeiten viele Freunde gefunden hat.


Audio

Download (60,12 MB)
bryan_interview.mp3





LEICHTE SPRACHE



JETZT AUF
SENDUNG


  Unsere Stimme

WdhWiederholung vom 09.05.2024

Eine selbständig gestaltete Sendung von jeweils wechselnden Kursgruppen von Bundesfreiwilligen (Bufdis). In dieser Sendung berichten und...
livestream_sidebar  

11
   La valigia di Cartone

3° PARTE E QUELLO CHE VI DICIAMO É SOLO GRAZIE! SIETE UNICI ! VI...



12
   Radio Micro-Europa

Der zweite Teil des Andreas Feith Quartetts, live im Tübinger Jazzclub.



13
   Pastoral Mécanique

Eine Rock'n'Roll-Sendung auf Französisch – der Sprache, in...








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de