Login

 Politik & Gesellschaft


AKTIONSMONAT MAI 2017

Mai 2017 Juni 2017


Beiträge & Artikel

Ract!festival 2017 :: Sons of Sounds im Interview

Die Wüste Welle war live beim Ract!fetival im Tübinger Anlagenpark dabei. Es wurden Interiews mit Organisatoren und Bands geführt. Außerdem konnten Konzerte live im Radio gehört werden. Am Samstag kam die Band Sons of Sounds zum Interview ins Radiozelt.

Sons of Sounds beschreiben ihren Musikstil als free-metal: "Klassische Wurzeln, moderner Schliff, frischer Wind!" Beeinflusst wurden sie durch Black Cyber oder Dio. Auch ältere Künstler wie Jimmi Hendrix oder the Doors spielen eine große Rolle für die Band: "Wenn man ständig mit so'ner Musik konfrontiert wird: [...] man saugts halt echt auf wie ein Schwamm."

Metal beschreibe einfach eine Stilistik: "Manche nehmens wie nen Lebensstil." Der Band ist das aber zu wenig: "Auch diese Sätze wie: Bleib wie du Bist, das ist ne Beleidigung für mich!" Er sei kein Stein, sondern verändere sich ständig und wolle dabei das Beste aus sich herausholen.

Die drei Brüder gehen am Ende noch einmal auf das Motto des Festivals ein: "Das ist einfach so ein Statement 'ohne Politik gehts nicht' Warum solls denn nicht gehen? Guckt euch doch mal die Donauzivilisationen an." Dort leben die Menschen auch sehr gut ohne Politik, Regierende oder Herrscher.


Audio

Sons of Sounds im Interview

Download (22,39 MB)
Sons_of_sounds.mp3


Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

Sa, 03.06.2017
12:00 - 01:00
Festival
Das politische U&D am Tübinger Anlagensee


Bilder




JETZT AUF
SENDUNG


   Stundenplan

ErstausstrahlungErstausstrahlung

Eine Sendung – eine Stunde – ein Wort (und das ist jedes mal ein neues). Inhalte kommen zum Wort, Musik kommt zum Wort und Thomas...
livestream_sidebar  

14
   Offener Sendeplatz

Offene Sendeplätze für betreutes Senden: Für...



15
   NewcomerNEWS

Multilingual and intercultural news magazine by newcomers (not just)...



16
   NewcomerNEWS

Multilingual and intercultural news magazine by newcomers (not just)...








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de