Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

 Politik & Gesellschaft


AKTIONSMONAT MAI 2017

Mai 2017 Juni 2017


Beiträge & Artikel

Ract!festival 2017 :: Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl

Die Wüste Welle war live beim Ract!fetival im Tübinger Anlagenpark dabei. Es wurden Interiews mit Organisatoren und Bands geführt. Außerdem konnten Konzerte live im Radio gehört werden. Der Samstag startete mit einer Podiumsdiskussion von Abgeordneten der Grünen, der CDU, der SPD und der Linken.

Für das Wahljahr 2017 hatten die Veranstalter des Racts ein Konzept entwickelt, wie es gelingen kann, die Barrieren zwischen Politik beziehungsweise PolitikerInnen und den jungen Wähler*innen abzubauen und einen Austausch in einer zwangloseren Atmosphäre zu ermöglichen.

Es wurde über den Wahlkampf in den sozialen Medien, über innere Sicherheit, über die Kennzeichnungspflicht für Polizisten und über die Flüchtlingspolitik gesprochen.

Im Anschluss an die einstündige Diskussion gab es in mehreren Zelten verschiedene Möglichkeiten, den anwesenden PolitikerInnen beim Happy Parteien Hopping in kleinerer Runde etwas auf den Zahn zu fühlen.


Audio

Podiumsdiskussion

Download (108,07 MB)
Podium.mp3


Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

Fr, 02.06.2017
15:00 - 01:00
Festival
Das politische U&D am Tübinger Anlagensee


Bilder





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de