Login

Das Hörspiel-Eintagsprojekt „Die Essenz“


Das Hörspiel-Eintagsprojekt „Die Essenz“


Der Wüste-Welle-Hörspieltag mit Elvira Stecher


Lass uns Deine Geschichte hören!
Hier geht es um die Essenz: „Was ist der Kern Deiner Idee?“ Welches Genre spielt dabei die Hauptrolle, wie lässt sich das umsetzen in Skript, Sound und Schnitt – und zwar in einer Szene?
Eine Szene, die alles fasst!

 

Du hättest da eine Idee die …?! Lass hören! Du hast keine Idee, würdest aber gerne mal sowas machen? Auch gut, komm einfach vorbei.

Beschreibung

Viele träumen davon, ein Hörspiel zu schaffen. Aber wie so viele andere Träume fällt auch dieser dem modernen Zeitmangel zum Opfer. Ein Hörspiel-Projekt? Zu aufwändig!
Tatsächlich?
 
Du hättest da eine Idee die …?! Lass hören! Du hast keine Idee, würdest aber gerne mal sowas machen? Auch gut, komm einfach vorbei.
 
Fragen beantwortet: buero@wueste-welle.de
 
Dieser Hörspiel-Workshop bietet die Möglichkeit, in einem zeitlich übersichtlichen Rahmen die Idee vom eigenen Hörspiel umzusetzen. Dabei geht es darum, den Kern einer Idee und die maßgeblichen Möglichkeiten ihrer Umsetzung in einem Skript mit begrenztem Umfang zu erfassen und mit den Möglichkeiten des Tonstudios und der Schneidetechnik zu verwirklichen.
 

JETZT AUF
SENDUNG


   Resonanz Con(tra)sens

WdhWiederholung vom 16.08.2019

Gewürfelte Informationen und geschälte Diskussionen aus linken Zusammenhängen und sozialen (Nicht-)Bewegungen, gewürzt mit...
livestream_sidebar  

16
   Simon Says

Simon Says: Hier kommen Kultur, Politik, Gesellschaft, Kunst und...



17
   Jan

Textcollagen und alternative Musik. Ökologisch, sozial und...



18
  Oldiethek

Hits & Rarities der 50er, 60er, 70er.








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de