Login

Aktuelles

Radiocamp 2019 in zwei Wochen – jetzt anmelden!

Vom 29.5. bis 2.6.2019 findet wieder das Radiocamp am Bodensee statt – jetzt ist es Zeit, sich anzumelden!

Liebe Radiocampfans,

das diesjährige Radiocamp ist quasi schon im Sommer: vom 29.05.-02.06., wie immer am wunderschönen Bodensee. Wir freuen uns, wenn ihr wieder dabei seid!

Jetzt solltet ihr euch dafür anmelden!


Das diesjährige Programm findet ihr auf radioca.mp/programm!

Es gibt wieder alles, was das Radioherz begehrt: Radiokunst, Journalismus, Moderation, Musik und Politik. Jeweils besondere Angebote, die wir in unserem Radioworkshop-Alltag sonst eher weniger finden.

Leider hat der DGB seine Übernachtungspreise erhöht. Deshalb ist auch der TN-Betrag gestiegen - sorry dafür! Bei der Anmeldung zahlt ihr nur für die Übernachtungen, denn wir werden auch in diesem Jahr wieder vom Freiburger Kochkollektiv Maulwürfe bekocht. Das Essen zahlt ihr vor Ort als Spende direkt an die Maulwürfe.

Wie schon die letzten Jahre hoffen wir, dass viele Redakteur_innen aus den transkulturellen Sendungen dabei sein werden. Wir sorgen für die nötige Übersetzung und es gibt zwei Workshops für das entstehende Netzwerk und Podcastportal "Colourful Voices". Wenn in eurem Radio Geflüchtete senden, informiert sie! Für Geflüchtete verlangt der DGB grundsätzlich keine Übernachtungskosten. Für Menschen, die noch im Aslyverfahren sind oder ähnliches, zahlen wir auch das Essen und die Fahrtkosten.

Dieses Jahr wird sich das Camp außerdem verjüngen: Jugendredaktionen aus Österreich, Luxemburg und Deutschland werden am Start sein. Wenn es bei euch im Radio Jugendliche gibt - ladet sie gern zum Radiocamp ein! Neben Austausch gibt es auch spezielle Angebote für Jugendliche.

Außerdem können wir für Eltern in diesem Jahr das erste Mal eine Kinderbetreuung während der Workshopzeiten anbieten!

Mehr über das Camp findet ihr auf radioca.mp!

Wir freuen uns auf euch!
Die Radiocamp-Orga


Bilder



Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de