Login
AKTUELL 23.04.2019
Vom 29.5. bis 2.6.2019 findet wieder das Radiocamp am Bodensee statt – die Anmeldung ist jetzt eröffnet! >> weiterlesen

Aktuelles

Info zu unseren Sendeausfällen am 24., 25. und 27. September

Sorry: Am vergangenen Wochenende und Dienstag waren wir morgens zeitweise nicht zu hören. Hier die Gründe...

Liebe Hörer_innen,

am vergangenen Samstag zwischen 4:30 und 13:30, am Sonntag zwischen 5:00 und 10:15 und heute morgen von 7:10 bis 10:30 waren wir über UKW und Kabel nicht zu hören. Wenn ihr vor einem leeren Äther standet, dann erstmal: Dickes Sorry!

Tatsächlich hatten wir nacheinander drei Ausfälle zu beklagen:

Zuerst hat sich das Modem der Telekom verabschiedet, das unsere Signale über die Standleitung zum Funkturm befördert. Es wurde von der Telekom getauscht.

Dann hat unser Soundprozessor nach mehr als 20 Jahren treuer Dienste den Geist aufgegeben (RIP?). Er ist nun in guten Häden bei unseren Freund_innen vom FabLab Neckar-Alb und wir dücken die Daumen, dass die das wieder hinkriegen!

Zu guter Letzt hat dann heute morgen eine unserer "unterbrechungsfreien Stromversorgungen" (USV) die Hufe hochgestreckt und damit ihrem Namen keine Ehre gemacht: Die Stromversorgung unseres Dokumentationsservers war unterbrochen. Der Dokuserver ist dafür zuständig, für euch die Wiederholungen zu spielen, wenn mal niemand im Studio ist.

Wir haben die Probleme jetzt im Griff und gehen davon aus, dass die Ausfälle zunächst einmal vorbei sind – und wünschen euch wieder viel Spaß mit dem Programm der Wüsten Welle.

Mit megaher(t)zlichem Gruß aus dem Arbeitkreis Technik
Chris



Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de