Login
AKTUELL 23.04.2019
Vom 29.5. bis 2.6.2019 findet wieder das Radiocamp am Bodensee statt – die Anmeldung ist jetzt eröffnet! >> weiterlesen

  Musik, Kunst & Kultur


Rock die Welle


Beiträge & Artikel

LOONATIKK zu Gast bei ROCK DIE WELLE !

Lange waren sie weg, aber jetzt wieder mit einem starken Doppelalbum wieder zurück - LOONATIKK ! Erfahrt mehr über diese geile Band !

Am 14.November besuchten uns Markus Öhrlich (Gitarre) und Andre Kaiser (Bass) von LOONATIKK im Studio der WÜSTEN WELLE (die Band wird noch durch Frank Öhrlich/Gesang und Winfried Keim/Schlagzeug komplettiert). Der Anlass war die neue Scheibe "Over The Moon" mit satten 19 Songs. So durften wir der Band ein Paar Infos zur neuen Scheibe entlocken und die Jungs freuten sich, dass sie ein Paar Songs von ihren Lieblingsbands laufen lassen konnten.

Hier ein kleiner Abriss über die Geschichte dieser Ausnahmeband:

Typisch für LOONATIKK ist die Kombination aus Swing-Rhythmik und Hardrock-Gitarrenriffs. Ihre meistverkaufte CD ist "Roll All Over You". Mit dieser CD und dem Nachfolger "Devildance the killerrokk" erreichte die Band um die Jahrtausendwende ihren Popularitäts-Höhepunkt.

LOONATIKK bestand die längste Zeit als Trio in der Besetzung Gesang/Bass, Gitarre und Schlagzeug. Im Anschluss an die Studioaufnahmen zur bis dahin komplexesten CD "Ocean Pearls" vergrößerte sich die Band auf acht Musiker, um dieses Songmaterial live umsetzen zu können. Nach der diese Phase abschließenden EP "What now, what next ?" existiert LOONATIKK weiter als Quartett. In dieser Viererbesetzung entstand auch die nachfolgende Doppel-CD "Over the moon".

Die ersten fünf LOONATIKK-CDs erschienen über das Independent-Label MDD Records. Im Anschluss folgte eine einmalige Kooperation mit Chiller Lounge Records. Ab 2008 erschienen die CDs in Eigenregie der Band. Damit schloss sich der Kreis zu den selbstveröffentlichten Demobändern von LOONATIKK in den frühen 1990er Jahren.

Diskografie

1993: Sufferscorn (Demo)

1995: Bark'n'Bite

1997: Here Come' The King !

1999: Roll All Over You

1999: Loonatikk vs. Blackend Split

2000: Devildance The Killerrokk

2002: Gorilla Beat

2005: Ocean Pearls

2008: What Now, What Next ?

2014: Over The Moon

 

Unter dem nachfolgenden Link kann man das neue Album der Band anhören und auch erwerben:

http://loonatikk.bandcamp.com/releases

 

 


Audio

Download (28,82 MB)
Loonatikk-bei-RockDieWelle.mp3



Sendetermine

Rock die Welle

14.11.2014 23 Uhr

Rock die Welle

16.11.2014 07 Uhr



Verknüpfte Profile




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de