Login
AKTUELL 23.04.2019
Vom 29.5. bis 2.6.2019 findet wieder das Radiocamp am Bodensee statt – die Anmeldung ist jetzt eröffnet! >> weiterlesen

  Musik, Politik & Gesellschaft


M 13


Beiträge & Artikel

BAR (Ex-Liquid Laughter Lounge Quartet)

Die Band Bar aus Freiburg spielte zwei Konzerte in Tübingen, montags in der Hausbar und dienstags in der Wagenburg. Zwischendrin nahm sich Sänger Jens Teichmann die Zeit für ein Interview.

Die Tour de Tübingen gibt einem größeren Publikum im Sendegebiet zwei Mal die Chance, ein ähnliches Event  zu verpassen. Dabei ist ein Konzert der Band Bar ein Erlebnis, wie ein Film, den man nicht sieht und bei dem sich Zeit und Raum krümmen können.

Auf dem langen Weg zum aktuellen Album stand ein Besetzungswechsel am Schlagzeug, in diese Zeit fiel auch die Neueröffnung des Tonstudios von Kontrabassist Markus, die schon fertigen Aufnahmen landeten in der Tonne und Sänger Jens Teichmann wechselte von der mit Orangenschalen ausgekleidten Gesangs-Schiffskabine kurzerhand in die asiatische Studioneuheit Kabohne.

Nicht nur die Studiotechnik erzeugt Panik, thematisch lassen Bar musikalisch und textlich die innerlich wütenden Bestien raus, sie reagieren sich ab an allerlei Ängsten, wie Getriebene suhlen sich Texter und Musiker in morbidem Soondgebräu aus der Teufelsküche.

Vom langen Liquid Laughter Lounge Quartet steht nun mit Bar eine Art Währung aus der Druckbranche zu Buche, atü wäre dann doch zu langweilig gewesen.

 


Audio

Download (34,8 MB)
BAR_-_Jens_Teichmann.mp3




SENDUNG SUCHEN






Autoren




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de