Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  Infos und Regionales, Politik & Gesellschaft


LokalRunde


Beiträge & Artikel

Wegen Helmut Kohl - LokalRunde #57

Die letzte Parteivorstellung mit der CDU.

 Dirk Abel war Zweitkandidat bei der Landtagswahl 2016 im Wahlkreis Tübingen. Derzeit ist der Verwaltungsbeamte am Tübinger Regierungspräsidium, stellvertretender Vorsitzender der Kreis CDU. Bei der Bundestagswahl 2005, startete der junge Dirk Abel mit seinem ersten Wahlkampf. Damals unterstütze der gebürtige Sigmaringer, den heutigen Bezirksvorsitzenden der Partei Thomas Bareiß. Seit Bundeskanzlerin Angela Merkel, den Bundesvorsitz inne hält, ist die Mitgliedschaft des Vertreters von Kreisvorsitzendem Stephan Neher in der CDU beständig. Von Helmut Kohl ging schon frühzeitig eine Faszination aus, bevor Abel dann an jenem Tag seinen Antrag zur Mitgliedschaft abgegeben hat.

 

Aus aktuellem Anlass, ging es um den Kartellverdacht zwischen den deutschen Autokonzernen. Der Spiegel hat hierzu einen Bericht veröffentlicht, die Wertpapiere dieser Unternehmen sind um rund 3 % gefallen. Mit allen im Bundestag vertretenen Parteien außer mit der Linken kann man sich nach der Wahl im Herbst eine Koalition vorstellen. Auch mit der FDP, die wahrscheinlich nach vier Jahren Pause wieder zurück sein wird in Berlin.

 

 

 


Audio

Download (37,32 MB)
21_07_2017_18_LokalRunde.mp3




SENDUNG SUCHEN






Autoren




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de