Login

  Infos und Regionales, Politik & Gesellschaft


LokalRunde


Beiträge & Artikel

Lukas Roller - LokalRunde #21

Der 16-Jährige Gymniast am Wildermuth-Gymnasium in Tübingen: Lukas Roller berichtet über sein Filmprojekt „Schatta Morgana“.

Der passionierte Hobbyfilmer Lukas Roller (16) besuchte die LokalRunde der Wüsten Welle, um von seinem Hobby, einem Praktikum und seinem aktuellen Filmprojekt zu berichten. Interviewt wurde er vom Jugendredakteur Timo Piontek.

Angefangen habe es bereits vor einigen Jahren mit einigen kleineren Projekten in Schule und Freizeit, wobei sich nach und nach das Filmen als sein Hobby herauskristallisiert habe, berichtet Lukas.
Vor ca. 2-3 Jahren startete er dann ein großes Krimi-Projekt, bei dem hauptsächlich Freunde und Bekannte mitwirken. Bei einem Raubmord kommt die Putzfrau der Familie Brigel ums Leben. Eine Nachbarin berichtet von mysteriösen Schatten und steht kurz darauf selbst unter Verdacht. Es soll ein aufregender Krimi zum Mitdenken sein, welcher voraussichtlich Anfang 2015 Premiere feiert. Sein Titel lautet „Schatta Morgana“.
Aufgrund dieser filmischen Tätigkeiten hat Lukas Roller Anfang 2014 ein Praktikum bei der Fernsehserie „SOKO Stuttgart“ absolviert. Er erzählt vom Alltag am Set und der Arbeit hinter den Kulissen.
Beruflich ist er sich deshalb sicher, in diese Richtung gehen zu wollen. „Man muss aber immer damit rechnen, dass es nichts wird.“, so Lukas Roller. Die Filmbranche ist nun mal recht voll. Aber er wird dennoch dranbleiben, denn die frühe Erfahrung zählt!


Audio

Download (33,11 MB)
18-00-00.mp3




SENDUNG SUCHEN






Autoren




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de