Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

 Politik & Gesellschaft


Kulturforum


Beiträge & Artikel

Live aus Camp bei Lützerath

"Natürlich, die Angst vor Polizeigewalt ist groß, aber keine Angst von uns jungen Menschen ist so groß wie die vor der Klimakrise".

Das sagt Benedikt Döllmann, Aktivist und junger Politiker aus Reutlingen, der live aus einem Versorgungscamp bei Lützerath berichtet. Während des Interviews bricht das Camp auf nach Lützerath und wird versuchen, die Kapelle im Ort zu erreichen - trotz der Blockade durch die Polizei. Benedikt Döllmann berichtet von Polizeigewalt und von Problemen, das Dorf Lützerath derzeit mit Lebensmitteln zu versorgen. Er erzählt auch, wie es ist, im Winter zu zelten, warum er das macht und weshalb er sogar sein Abitur dafür riskiert.

Das Foto schickte er uns abends nach dem Versuch, nach Lützerath zu gelangen. Dazu der Kommentar: "Es ging richtig ab." Mehr dazu erfahren wir von ihm im nächsten Telefoninterview in der Sondersendung am Donnerstag zwischen 14.00 und 15.00


Audio

Telefon-Interview mit Benedikt Döllmann

Download (13,93 MB)
Live-Interview-Camp-Luetzerath-Doellmann.mp3




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de