Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

 Politik & Gesellschaft


Kulturforum


Beiträge & Artikel

Was tun, wenn ich einen Igel finde?

Auch im Winter trifft man manchmal auf Igel. Ein Igel, der bei Temperaturen unter Null oder im Schnee unterwegs ist, hat meistens ein Problem und braucht unsere Hilfe. Wen kann man anrufen?

Oliver Wiens gab dazu ganz spontan ein Interview - während er einen Igel mitnahm und rettete, den die Moderatorin zufällig im Schnee gefunden hatte. Der ehemalige Kriminalkommissar hat bereits Hunderte von Igeln gerettet und derzeit 27 Igel in Pflege. Er ist auch abends (und in diesem Fall sogar nachts) erreichbar. Seine Telefonnummer geben der Tierschutz oder auch die Polizei gern weiter.


Audio

Interview mit Oliver Wiens

Download (10,25 MB)
Herr-Wiens-und-die-Igel-Podcast.mp3




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de