Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

 Politik & Gesellschaft


Kulturforum


Beiträge & Artikel

Der Hunderetter

Matthias Schmidt rettet Tausende Hunde vor dem sicheren Tod - jedes Jahr. Im Freien Radio Wüste Welle erzählt er, wie er das größte Tierheim der Welt leitet, die Smeura in Rumänien, welche Herausforderungen die Pandemie mit sich brachte und was ihn dazu bringt, immer wieder weiterzumachen. Auf die Frage, ob er - abgesehen von den traurigen Bedingungen - glücklich ist mit dem, was er tut, antwortet er: "Ganz klar - Ja!!"

Mehr über die Smeura und den Verein Tierhilfe Hoffnung e.V. unter

   www.tierhilfe-hoffnung.de

 

Die im Nachgespräch erwähnte Doku über die Smeura und die Tierhilfe Hoffnung bei arte gibt es hier:

https://www.arte.tv/de/videos/100300-043-A/re-hilfe-fuer-rumaeniens-strassenhunde/


Audio

Matthias Schmidt live

Download (71,4 MB)
Matthias-Schmidt-2021-online.mp3


Matthias Schmidt im Nachgespräch

Download (28,6 MB)
Matthias-Schmidt-2021-Nachgespraech.mp3




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de