Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

 Politik & Gesellschaft


Kulturforum


Beiträge & Artikel

Interview mit Jochen Weeber

Der Schriftsteller Jochen Weeber im Interview. Und als Vorleser. Berührend, leise und lustig.

Der Reutlinger Autor Jochen Weeber erzählt aus seinem Schriftstellerdasein, er liest aus seinen Büchern vor, Veröffentlichtes und Unveröffentlichtes, er erzählt was Poesie mit Pommes zu tun hat und warum er sich Gedanken über Brillengestelle macht. Und spielt Akkordeon.

 

Pressestimmen:

„Er bekommt es hin, witzig und dennoch gehaltvoll zu schreiben. Ganz nah an den Menschen schreibt Weeber, mit lustigem Spott und liebendem Blick. Und er verfügt über eine Fähigkeit, die vielen Autoren abgeht, nämlich richtig professionell die eigenen Texte zu sprechen."                        
Stuttgarter Zeitung 

 

„Geschichten, die es schaffen, Kafka mit Loriot zu kreuzen." VKZ                                                     

                                                           

„Macht richtig Lust auf Lesen."

LIFT, Stadtmagazin Stuttgart

 

Hier kann man seine Bücher kaufen, Termine anschauen und feststellen, was wohl Jochen Weebers liebstes Hobby ist:

http://www.jochenweeber.de


Audio

Download (68,67 MB)
sendung-jochen.mp3




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de