Login

 Politik & Gesellschaft


Frauenhour


Beiträge & Artikel

Gedenkversantstaltung zum zweiten Todestag von George Floyd

Am Mittwoch den 25.5. lud die Gruppe Black Visions and Voices im Franz!werk zu einer Gedenkveranstaltung ein. Am 25.5. war der Schwarze George Floyd in Minneapolis von einem Polizeibeamten ermodert worden- das Video dazu ging um die Welt.

Neben Kinderschminken und einem reichhaltigen Buffett, gab es im Franz!werk vor allem die Möglichkeit sich auszutauschen und einer langen Phase der Pandemie- ohne Möglichkeiten sich zu treffen- wieder zu sehen.

Zudem gab es ein open mic/ offenes Mikrophon. Es gab viele persönliche Beiträge von Schwarzen Menschen, der Geschichte des Kolonialismus und persönlichen Rassismuserfahrungen .

Ein Beitrag kam von Josi, Mutter von vier Söhnen, die erzählt hat, welche Welt sie sich wünscht.


Audio

Ich wünsche mir eine Welt

Download (1,76 MB)
BeitragJosi-Ich_wuensche_mir_eine_Welt-.mp3




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de