Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

 Politik & Gesellschaft


Ist das so?


Profil

Ist das so?


Mit Klischees und Stigmata sehen sich viele Menschen konfrontiert. Meistens sind wir uns unserer Vorurteile nicht bewusst oder hinterfragen sie nicht. "Ist da so?" soll Bewusstsein dafür schaffen und aufklären. 

Nachricht an die Redaktion

Redakteure




Kommende Sendetermine


So, 28.04, 16 Uhr (Live)

So, 28.04, 17 Uhr (Live)

Fr, 24.05, 15 Uhr (Whd)

Fr, 24.05, 16 Uhr (Whd)

Ist das so, eine Behinderung zu haben? Ist das so, suchtkrank so sein? Ist das so, alt oder jung zu sein? Zu fast jeder fremden Lebenswelt haben wir bestimmte Klischees, Vorurteile oder sogar Stigmata im Kopf. 

In unserer Sendung wollen wir uns mit Menschen aus verschiedenen Lebenswelten und mit unterschiedlichen Hintergründen unterhalten. Wir wollen außerdem mit eigenen Beiträgen informieren und aufklären. 

Jede Sendung beschäftigen wir uns dabei mit einem anderen Thema. Und so können wir die obenstehenden Fragen vielleicht bald beantworten. 

Wir senden jeden vierten Sonntag bei der Wüsten Welle und freuen uns, wenn ihr reinhört. Falls ihr mit eurer Geschichte auch mal teil unserer Sendung sein möchtet, kontaktiert uns gerne unter hmerk00@gmail.com. 

Lukas und Hannah 



SENDUNG SUCHEN





LEICHTE SPRACHE



JETZT AUF
SENDUNG


  Hart und unabhängig

WdhWiederholung vom 13.04.2024

Wolf Hoffmann präsentiert Neues & Bewährtes, Schnelles & Zähes, Klassisches & Modernes, Tourneedaten,...
livestream_sidebar  

11
  Hart und unabhängig

Wolf Hoffmann präsentiert Neues & Bewährtes, Schnelles...



12
   Buntfunk

Die britische Band WISHBONE ASH waren im Tübinger Sudhaus zu Gast....



13
   MANNcherlei

Einmal pro Woche in die andere Richtung: eigensinnig, mut-willig,...








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de