Login

  Politik & Gesellschaft, Kunst & Kultur


Eine Stimme aus der Menge


Beiträge & Artikel

Eine Stimme aus der Menge: Wie kann man zwölf Sprachen lernen?

Beim ersten Sendetermin von ”Einer Stimme aus der Menge” am Mittwoch, 20. Oktober 2021, war Matze Ventura-Lang als Gast, um über die Themen Mehrkulturalität und Mehrsprachigkeit zu diskutieren sowie sein neues Single vorzustellen.

Aufgewachsen in Brasilien, hat Matze schon in mehreren Orten auf der Welt gelebt und sich bis auf zwölf Sprachen angeeignet. Manchmal hat sich das Sprachenlernen durch Zufall ergeben, aber auch aus tiefem Neugier und Motivation, aus praktischen Gründen oder um eine Geheimsprache zu haben. Dabei haben das Meer und die Seefahrt eine bestimmte Bedeutung in seinem Leben und widerspiegelt sich u.a. in seinen Tattoos. In der Sendung erzählt er etwas mehr von seiner Sprachbegeisterung, enthüllt sein Lieblingswort auf Finnisch und veröffentlicht zum ersten Mal in sieben Jahren ein neues Stück! 

 

Playlist:  

Ventura: Rising Sun 

The White Stripes: I Fought Piranhas 

 

Sometimes you need to go far to see what’s near. “Eine Stimme aus der Menge” beinhaltet Diskussionen über Kulturen und Menschenleben aus ethnologischer Perspektive, Nachsinnen über Kultur und Unterhaltung, Grübeln über gesellschaftliche Themen und tiefere Überlegungen über die Kompliziertheit und Einzigartigkeit des Lebens. 


Audio

Die Sendung zum Nachhören

Download (66,17 MB)
Eine_Stimme_aus_der_Menge_20102021.mp3



Sendetermine

Eine Stimme aus der Menge

20.10.2021 18 Uhr




SENDUNG SUCHEN






Autoren




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de