Login

  Politik & Gesellschaft, Infos und Regionales


Bunte Vielfalt


Beiträge & Artikel

Die Einnahmen aus "MUT ZUR LIEBE", einem Song von Andre´Kurz aus Hechingen sollen gespendet werden

Andre´Kurz, alias Andre´Neo, aus Hechingen erzählt von der Idee hinter seinem Projekt, den Menschen dahinter, seinem Weg und seiner Musik....ein erster Schritt ist bereits getan...weitere sollen noch folgen: Der Song soll von möglichst vielen Interpreten/innen in verschiedenen Sprachen aufgenommen werden. Die Message, MUT ZUR LIEBE, soll hinaus, in die ganze Welt gehen.

Zum Künstler: Andre´ Neo: 

Frage:
 Was sagt der Künstler, Andre´ Neo, aus Hechingen über sich selbst und seinen Werdegang?

Andre´Neo: "Zu mir selbst gibt es nicht viel zu sagen. Ich versuche seid meinen Kindertagen Musik zu machen."

"Damals wusste ich schon, dass ich ein guter Mensch sein wollte und es immer noch sein will - mit Musik und Liebe als ständigem Begleiter."

"Ich war als Kind Knabenchor Sänger.
Diese Erfahrung eröffnete mir den Weg zum Klang; nun befinde ich mich
fortwährend mit der Mündung zum Musiktherapie Studium und kontinuierlicher künstlerischer Arbeit in diesem Prozess.
Die Musik geht weiter und steht nun hier." 

"Wie ich schon angedeutet habe, versuche ich in Zukunft mit jedem Musikstück von mir Zusammenhalt zu schaffen."

"Ansonsten bin ich auf Facebook als Andre´ Neo und auf Instagram, sowie auf Tik Tok unter Andreneo.official zu finden."

"Mut zur Liebe ist mein Geschenk an meine Mitmenschen."

Andre´Neo zu seinem Song:
"Mut zur Liebe soll Halt geben,
das Gefühl geben, nicht alleine zu sein,
sich verstanden zu fühlen und Trost spenden,
in Momenten von Leere. 
Für mich ist Mut zur Liebe eine Entscheidung:
die Konsequenz von wahrhafter Erkenntnis,
dass nur Sie (die Liebe) es ist, die uns erblühen lässt."
 

Andre´ Neo ist ein Klangkörper
mit kulturellem und sozialem Engagement.
 

Frage: Wie begann das Ganze, wie kam es zum Projekt, wann hattest du die Idee zu "MUT ZUR LIEBE"?

Andre´Neo: "Am Anfang stand die Rohfassung eines Musikstücks, welches ich „Mut zur Liebe“ genannt habe. Inzwischen ist aus dem Lied ein Projekt geworden, dem die Philosophie der Nachhaltigkeit, des Mehrwerts für viele, des Austausches von Kulturen und der Bündelung multipler Interessensgebiete zugrunde liegt." 

 

Frage: Was gibt es sonst noch über Singer/Songwriter Andre´Neo zu sagen?
Was gibt es noch zu erzählen, über den Song und die Menschen, die dich dabei begleitet, ermutigt und unterstützt haben und somit mit am Projekt MUT ZUR LIEBE gearbeitet haben? 

Andre´Neo:"Grundlegend, ist meiner Meinung nach die Musik Industrie ziemlich kaputt."

"Das veröffentlichen von Stücken gestaltet sich nicht wirklich schön.
Mut zur Liebe ist mein erstes offizielles Stück.
Ich wusste, dass wenn ich mein Stück veröffentliche und über die konventionellen Streaming Plattformen anbiete, werde ich so gut wie kein Cent daran verdienen und nur diejenigen dran verdienen lassen, die mit dem Schaffungsprozess und meiner Kunst nichts zu tun haben."

"Aufgrund dieser Tatsache und der Tatsache, dass ich meine Musik nicht nur für mich, sondern in gleichem Maße für die Menschen da draußen schreibe und mache, war für mich ganz klar, dass ich lieber nichts an den Werken verdiene, diese Spende und etwas Gutes gestalte, anstatt der kranken Musikindustrie Geld in den Rachen zu werfen."

"Ich durfte vor Corona, Joe Vox, den Musiker und Produzenten aus Pfullingen kennenlernen. 
Ihm erzählte ich von meiner Idee, d.h. von dem Stück an sich, von dem Ansatz, den ich mir vorstelle und dem karitative Hintergrund.
Joe fand and die Idee sofort gut und vermittelte mir auch den Kontakt zur Organisation der drei Musketiere, die ihm sehr am Herzen liegen. 
Markus Brandstetter, die treibende Kraft hinter den drei Musketiere war sehr bemüht und hat mit seinem Team viel geleistet, um das Stück letztendlich zu präsentieren und über die Band Camp Pattform dann auch zum Download anzubieten.
Um die Idee weiter zu streuen fand ich durch Freunde und Bekannte Zugang zu den anderen Organisationen, welche ich mit an Bord genommen habe."
 
"Hier alle Organisationen deren Schaffen ich unterstützen möchte:
100% der Downloadeinnahmen werden unter diesen Orgas fair verteilt. Verwaltende Tätigkeit dessen verläuft über die Hauptorganisation die 3 Musketiere Reutlingen." 
 
 
 
"Aktuell sind zwei Versionen fertig produziert, die eine in Deutsch, welche ich selbst singe und die zweite, welche durch die tolle und begeisternde philippinische Künstlerin Kathrin Pablo zum besten gegeben wird."
"Wir möchten das Stück in so vielen Sprachen wie möglich vertonen und werden in Zukunft hoffentlich noch andere Künstler finden, welche es in ihrer Muttersprache/ Sprache des Herzens performen möchten." 

"Um was es in dem Stück geht, ist vermutlich durch die relative Einfachheit des Textes klar."
 
 
Hier nochmal der gesamte Text: By Andre Neo - Singer / Songwriter
 
Mut zur Liebe
 
Strophe
 
Gedanken und Herzen auf,
ich habe viel zu lange gewartet,
um endlich los zu gehen,
ich will noch immer die Welt verändern,
ich will große Dinge tun,
ich will in leuchtende Augen sehen,
alte Mauern die will ich einreißen,
ganz viele neue Brücken bauen,
aus Vertrauen und Harmonie,
für ein Leben in dem ich wertgeschätzt werde,
egal wer oder was ich bin, ist mein erklärtes Ziel
 
 
Refrain
 
Ich fordere Mut zur Liebe, weil sie in mir ist,
ich fordere Mut zur Liebe, weil sie einfach ist,
und ich fordere Mut zur Liebe, weil sie mich erhält und weil sie, dass Schönste, in meinem Leben ist
 
 
Strophe
 
Ich erkenne doch die Zeichen der Zeit,
und Ihren Wunsch nach Veränderung,
im Großen sowie im Kleinen,
durch das Verbinden von vielen Kräften,
da kann ich nicht nur Berge versetzen,
ich kann noch viel viel mehr erreichen,
doch ich will auch in Arme nehmen,
ich will meine Hände geben,
denn ich schaffe es nicht alleine,
und in die Welt hinaus raus schreien,
so das mich auch jeder hört, bis in die Ewigkeit
 
 
Refrain
 
Ich fordere Mut zur Liebe, weil sie in mir ist,
ich fordere Mut zur Liebe, weil sie einfach ist,
und ich fordere Mut zur Liebe, weil sie mich erhält und weil sie, zu meinem Lieblingspreis zu erhalten ist

released September 16, 2021

Andre Neo: Vocals, Guitars
Joe Vox: Backing Vocals, Guitars, Bass, Drums, Percussions,
Michele Tancredi: Keyboards
Recorded & Mixed by Joe Vox at Vox Studio Pfullingen.
 
 
Andre´Neo: "Es geht in MUT ZUR LIEBE um das Miteinander, es geht um die Hilfe, es geht um Liebe und die Notwendigkeit, unsere Welt zu einem lebenswerten Ort werden zu lassen und diesen zu gestalten. Er soll tatsächlich auch lebenswert sein, dem entspricht was wir Menschen uns ersehnen und erhoffen:
ein Platz ohne Angst, voller Lust und Entfaltung."
 
***

Frage: Gibt es Zukunftspläne? Was ist dein Plan für 2022?

Andre´Neo: "Wie gesagt, sind weitere Sprachen geplant und die Zukunft wird zeigen, in wie viele Sprachen das Stück noch vertont werden wird."

"Im Januar werde ich mich noch mit einem Produzenten vom Bodensee unterhalten bezüglich einer Elektroversion. 
Aktuell arbeite ich an meinem nächsten Projekt welches als Musikstück auch gespendet werden soll."

"Aktuell ist die Kooperation mit einer Tierschutzorganisation geplant. Das Stück wird Liebenswert heißen / Lovesome und hoffentlich dann auch in Englisch und Deutsch zu hören sein.
Ich hoffe Joe Vox und die Vox Studios
vom neuen Projekt begeistern zu können.
Eingetrommelt wird Das Stück
vom lieben Harald Wester aus Reutlingen,
dem Schlagzeug Dozenten und Studiomusiker." 

"Ich hatte auch schon ein wohlwollendes Gespräch
mit der Organisation der SOS-Kinderdörfer
bezüglich einer Zusammenarbeit.
Dieses wird dann vermutlich das folgende Stück werden...."
 

 ***

(Bild u. Text: copyright- all rights reserved! Andre´Kurz)
  
&

Drei Musketiere Reutlingen e.V.

Wilhelmstraße 105
72764 Reutlingen

***

Spendenkonto:

KREISSPARKASSE REUTLINGEN
DREI MUSKETIERE REUTLINGEN E.V.

IBAN: DE97 6405 0000 0100 1027 43

BIC: SOLADES1REU


Auf der Homepage der Organisation Drei Musketiere Reutlingen e.V., welcher auch Songwriter Andre´Kurz aus Hechingen angehört, nun noch ein kleiner Auszug aus deren Homepage, zum Projekt:
 
MUT ZUR LIEBE

..."Unser erster Song „Mut zur Liebe“ steht für Dich zum Download bereit. 
Der Song wurde uns von „Andre Neo“ quasi als „Spende“ geschenkt.

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf des Songs soll für gemeinnützige und wohltätige Zwecke eingesetzt werden und unter den folgenden Orgas, fair und zu gleichen Teilen aufgeteilt werden:

Drei Musketiere Reutlingen e.V., KBF, Sara Svati, Inklusion muss laut sein, Share Foundation, Friedensbaum, Lebenshilfe Zollernalb.

Mit „Mut zur Liebe“ und Andre Neo, starten wir eine Downloadreihe mit Musik, die uns von verschiedenen Künstlern, zur Verfügung gestellt wurde.

So möchten wir alle zusammen unseren Beitrag leisten und mit Liebe und Musik, die Welt ein klein wenig besser machen.


Du kannst den Song gratis auf unserer Plattform anhören und ihn dann Downloaden. Es steht Dir frei, was Du uns dafür geben möchtest und Du kannst Deinen Beitrag frei wählen. Einen Euro möchten wir aber bitte mindestens."...(Quelle: Drei Musketiere Reutlingen e.V.)

One Love I One World

 

***

 

"Mut zur Liebe" von Andre Neo featuring Kathryn Pablo. 
(youtube-video unten)

Andre´ möchte seinen Song "Mut zur Liebe" in möglichst vielen Sprachen aufnehmen und produzieren und wir freuen uns Mega, Euch hier die großartige, Englische Version, gesungen von der wunderbaren "Kathryn Pablo" vorzustellen.

Auch dieser Song geht zu 100% an die oben genannten Organisationen

 

One Love I One World  

Quellnachweis: Auszug von der Seite www.3musketiere.org/musik

hier geht es zum Download des/der Songs.

https://www.3musketiere.org/musik

https://youtu.be/qUo9J7CwMvM

https://youtu.be/fW8sILLjBLc

 

 

 ***

 

den Beitrag / das Interview erstellte Diana Music´, freie Redakteurin, freie Journalistin, Moderatorin beim Freien Radio Wüste Welle, Tübingen.www.wueste-welle.de 

MEHR INTEGRATION und INFORMATION zum THEMA INKLUSION: 
Link zur Sendung BUNTE VIELFALT:
https://www.wueste-welle.de/sendung/view/id/314/.html

Bunte Vielfalt! Hört rein - beim Freien Regionalen Radio WW96.6fm 
Livestream:www.wueste-welle.de

 

 

 ***

 

 

 

 

 


Bilder



SENDUNG SUCHEN





Archiv





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de