Login
 

  Musik, Kunst & Kultur


wortwörtlich


Profil

wortwörtlich


wortwörtlich ist die Sendung, die es mit den Namen von Musikgenres etwas zu genau nimmt.


Aktuell in der Mediathek



Kommende Sendetermine


So, 31.01, 18 Uhr (Live)

Fr, 12.02, 12 Uhr (Whd)

So, 28.02, 18 Uhr (Live)

Fr, 12.03, 12 Uhr (Whd)


Jede Sendung dreht sich um Musik aus einem bestimmten Genre. Passend zum Namen des Genres gibt es dann unterhaltsame Geschichten und interessante Fakten. Geht es um Swing-Musik, dann dreht sich alles um Schaukeln, bei Gothic Rock um gotische Architektur und bei Jungle eben um den Dschungel. Ich versuche auch ein bisschen die Entwicklung des Musikstils nachzuzeichnen und dabei auch das volle Spektrum innerhalb des Genres auszuschöpfen.

Jede Sendung ist dabei ganz anders als die vorherigen, auch Abseits der Musik. Mal gibt es mehr dramatische oder lustige Erzählungen, mal liegt der Fokus mehr auf spannendem Wissen.

Taucht ein in eine Entdeckungsreise durch die Musikwelt. Lernt etwas neues kennen. Und vor allem: lasst euch unterhalten.



SENDUNG SUCHEN





JETZT AUF
SENDUNG


   M 13

WdhWiederholung vom 19.01.2021

Neue Alben aus diversen Genres jenseits des Mainstreams.
livestream_sidebar  

02
   M 13

Magazin aus dem Umfeld des selbstverwalteten Wohnprojekts...



03
  Oldiethek

Hits & Rarities der 50er, 60er, 70er.



04
  Oldiethek

Hits & Rarities der 50er, 60er, 70er.








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de