Login

 Musik


PickUp


Beiträge & Artikel

Rhythmus des Lebens | Editor live bei PickUp

"Live is live" - das ist das Motto, nachdem bei PickUp unsere Radiokonzerte stattfinden. Dabei haben es sich schon die verschiedensten Künstlerinnen und Künstler in unserem Radiofoyer bequem gemacht. Dieses Monat durften wir den Editor begrüßen, einen jungen Rapper, der direkt hier aus Tübingen stammt.

Rap ist ein Genre, welches zu großen Teilen mit Vorurteilen und Klischees überhäuft wird. Viel Geld, viele Frauen, dicker Bizeps, dicke Autos, Machogehabe und einiges anderes gehört zu den gängigen Themen im Mainstream des Genres - was nicht jedem Fan des Genres gefällt. Zu letzteren zählt sich auch Moritz aka Editor, der mit seinen Texten eher den Weg einschlägt, der sich heutzutage "Conscious Rap" nennt. Laut ihm sollen Texte und Rap eine Aussage haben. Probleme ansprechen. Mal vom Herzen kommen. Und eben mehr sein belangloses Angeben.

Und das merkt man auch, wenn man Editor zuhört - sowohl in seiner Musik, als auch im Interview - und sieht, wie er sein Herz in Worten auf den Tisch legt.


Audio

Editor - Interview - PickUp - Wüste Welle

Download (43,17 MB)
PickUp_Interview_Editor_2020-02-21.mp3



Bilder




SENDUNG SUCHEN





Archiv



Autoren




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de