Login

 Musik


PickUp


Beiträge & Artikel

Aus aller Welt in einem Sound | Kuckuckskind live bei Pickup

"Live is live" - das ist das Motto, nachdem bei PickUp unsere Radiokonzerte stattfinden. Dabei haben es sich schon die verschiedensten Künstlerinnen und Künstler in unserem Radiofoyer bequem gemacht. Dieses Monat beehrten uns mit Kuckuckskind ein Quintett um den Liedermacher Michael Wenzler mit einem Mix aus Gipsy und Folk.

Eben noch im Tonstudio zum Einspielen eines Albums, jetzt schon in den Studioräumen eines Radios zum Einspielen eines Livekonzerts - Kuckuckskind sind eine wilde Kombo. Ursprünglich entstanden aus dem Antrieb des Leaders Michael Wenzlers heraus, aus seinen Solostücken die volle Ladung Musikalität rauszuholen, entwickelte sich schnell eine Band mit eigenständigem Sound. Mit mehr als nur Mitmusikern, sondern fünf gestandenen Musikern, die allesamt ihr Handwerk mehr als verstehen und allesamt eigene Kompositionen beisteuern.

Wie eine solche Band überhaupt zusammenkommt, wie es passiert wenn Leute aus den verschiedensten Branchen zusammentreffen und warum sie sich selbst als "ornithologisches Quintett" bezeichnen, das könnt ihr im Interview nachhören.


Audio

Download (27,6 MB)
Kuckuckskind_Pickup_Interview.mp3



Sendetermine

PickUp

04.11.2019 08 Uhr

PickUp

04.11.2019 09 Uhr

PickUp

01.11.2019 22 Uhr

PickUp

01.11.2019 23 Uhr



Bilder







SENDUNG SUCHEN





Archiv



Autoren




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de