Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  Politik & Gesellschaft, Musik


Resonanz Con(tra)sens


Beiträge & Artikel

Mangel an Medikamenten: Folge der kapitalistischen Produktion

Die Verschlechterung der Medikamentenversorgung in Deutschland und darüber hinaus ist eine direkte Konsequenz der marktwirtschaftlichen Medikamentenproduktion. Im Beitrag kommt eine Apothekerin zu Wort.

Man hat sich in Westeuropa daran gewöhnt, in der Apotheke stets die Medikamente kaufen zu können, die man benötigt. In vielen Teilen der Welt war das aber noch nie normal. Seit den zunehmenden Lieferketten-Problemen kommt es aber auch in Deutschland zunehmend zum Arzneimittelmangel. Insbesondere die unzureichende Versorgung mit Fiebermedikamenten für Kinder war aktuell im Gespräch. Immer mehr zeigt sich auch hierzulande: Die marktwirtschaftliche Produktionsweise ist der Gesundheit schädlich. Eine Apothekerin berichtet von der Situation.


Audio

Audiobeitrag zum Medikamentenmangel, September 2022

Download (8,62 MB)
medikamente.mp3



Sendetermine

Resonanz Con(tra)sens

02.09.2022 21 Uhr




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de