Login

  Politik & Gesellschaft, Musik


Big Fat Meal Session


Beiträge & Artikel

Gerechte Schokolade schmeckt am besten, oder wie?!

In der Big Fat Meal Session vom 10.12.19 berichteten fünf Student*innen der Uni Tübingen von ihrem Seminar zum Thema "Faire Schokolade" und wie sie diesem Thema während der chocolART auf den Grund gegangen sind.

In dem Seminar beschäftigten sich die Student*innen u.a. mit der fairen Schokolade von Kallari Futuro und welche Unterschiede es zwischen konventioneller und fairer Schokolade gibt? Woran erkennt mensch, ob die Schokolade fair produziert wurde?

Außerdem ging es um die chocolART, wo die Student*innen diesen Themen weiter auf den Grund gegangen sind. Wie gut wissen die Aussteller*innen und Besucher*innen Bescheid?

Eine Sendung mit spannenden Gästen, die ihre Visionen für gerechteren Handel und einer fairen chocolART, kurze Interviewschnipsel und Musik mit uns geteilt haben.

Hier noch zwei hilfreiche Links zur Sendung:
https://lieferkettengesetz.de

https://utopia.de/stiftung-warentest-nachhaltigkeitssiegel-vertrauen-17737/

 


Sendetermine

Big Fat Meal Session

10.12.2019 22 Uhr

Big Fat Meal Session

15.12.2019 03 Uhr

Big Fat Meal Session

22.12.2019 08 Uhr




SENDUNG SUCHEN





Archiv





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de