Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  Politik & Gesellschaft, Kinder & Jugendradio


All Inclusive


Beiträge & Artikel

Die EU hat versagt - Federle kritisiert die Europameisterschaft scharf

Lisa Federle blickte mit uns auf die EM, Kreuzimpfung, Delta und ihren neuen Verein.

Lisa Federle findet Urlaub dieses Jahr in Ordnung, in Ländern in denen die Zahlen nicht hoch sind bzw. in Deutschland. Die Tübinger Notärztin findet, statt über einen Regenbogen an der Allianz-Arena zu diskutieren, hätte man lieber über das was in anderen Ländern wie Ungarn oder England passiert, gesprochen. Die EU hat versagt. Kinder und Jugendlichen wurden eingesperrt, konnten keine sozialen Kontakte pflegen und nun schauen Zehntausende Fußball ohne Abstand und Maske. Mit ganzer Kraft wird sie sich dafür einsetzen, das Schulen offen bleiben und Sport möglich bleibt für Kinder und Jugendlichen. Die Kreuzimpfung findet sie wichtig. Zweimal AstraZeneca an einen Patienten, würde sie nicht verimpfen. FDP-Chef Christian Lindner ist mittlerweile neuster Pate im Verein "BewegtEuch", welcher vor einem Monat von Lisa Federle, Jan Liefers und Michael Antwerpes gegründet wurden ist. Die Gemeinnützigkeit ist vom örtlichen Finanzamt festgestellt, ein Girokonto gibt es auch schon. Die Internetpräsenz folgt in Kürze.

 


Audio

Download (18,08 MB)
federle.mp3




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de