Login

  Politik & Gesellschaft, Kinder & Jugendradio


All Inclusive


Beiträge & Artikel

Bewegt euch gemeinsam mit uns - Lisa Federle gründet Verein mit Liefers und Antwerpes

Am kommenden Dienstag ist Gründungsversammlung

 

#BewegtEuch ist die Initiative von Lisa Federle, die im letzten Monat gestartet worden ist. Nun wird am kommenden Dienstag ein Verein gegründet, gemeinsam mit Schauspieler Jan Josef Liefers und Fernsehmoderator Michael Antwerpes, dies teilte die Ärztin im Telefoninterview mit. Kinder eines Freundes von Federle, wurden im dicker. Was nur ein Beispiel aus der Corona-Pandemie ist. Der Verein ist nicht für Tübingen gedacht, sondern soll deutschlandweit Wellen schlagen. Auch nach der Coronakrise. Außerdem sprachen wir mit der Trägerin des Bundesverdienstkreuzes, über Spätfolgen der Impfung und wann die Pandemie enden wird. Des Weiteren sprach die Ärtzin über das Impfzentrum und die Stärke der Hausärzte.

 

Samara Bannikov findet #BewegtEuch eine wichtige Sache. In den letzten zwei Wochen führte die freischaffende Künstlerin aus dem Schwarzwald Kinderferienprojekte durch. Trotz der Einschränkungen sind die Kinder froh, dass Projekte möglich sind. Auch selbst hatte die 33-Jährige ein Loch im ersten Lockdown gehabt. Auch dieses Jahr wird es in Tübingen kein Ferienzirkus geben, was sie sehr bedauert. Denn die Universitätsstadt ist eigentlich seit zwei Jahrzehnten ein Stammplatz für den Familienbetrieb.

 


Audio

Download (9,68 MB)
Bannikov.mp3


Download (18,24 MB)
federle.mp3




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de