Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  Politik & Gesellschaft, Kinder & Jugendradio


All Inclusive


Beiträge & Artikel

100 Tage an der Spitze des Landesgesundheitsamts Baden-Württemberg

Überraschenderweise wurde der Tübinger Dr. Gottfried Roller zu Jahresbeginn von Reutlingen nach Stuttgart versetzt.

 

"Nach zwölf schönen Jahren unter Landrat Thomas Reumann", ging es für Gottfried Roller nach Stuttgart. Die Landesregierung hat ihn zum Landesgesundheitsamtsleiter bestellt. Die Vorgängerin wechselte nach Ludwigsburg. Nach einem Jahr Pandemie sicher keine leichte Aufgabe, für ihn, wie er es selbst beschreibt, "die größte beruflicher Herausforderung." Für den Arzt ist die Digitalisierung wichtig. Auch möchte er verstärkt, Kinder und Jugendliche im Blick haben. Selbst ist er fünffacher Vater. Die sinkenden Fallzahlen, führt der Beamte auf die Bundesnotbremse unter anderem zurück, aber auch die Wetterverhältnisse. Auch mit allen seinen hunderten Mitarbeitenden möchte Roller ins Gespräch kommen, Stück für Stück lernt der Behördenleiter alle kennen.

 


Audio

Download (40,23 MB)
22_05_2021_16_All_Inclusive.mp3




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de