Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  Politik & Gesellschaft, Kinder & Jugendradio


All Inclusive


Beiträge & Artikel

Bamberg, Federle und Widmann-Mauz über Lockerungen und Impfungen

Jugendredakteur Timo Piontek sprach mit drei Experten über Corona.

 

Staatsministerin Annette Widmann-Mauz, nahm an den letzten beiden Wochenenden an digitalen Parteitagen der CDU teil. Armin Laschet wurde gewählt, die Frauen Union sprach sich neben Laschet auch für den Abgeordneten Norbert Röttgen aus, letzterer sprach als einziger der drei Kandidaten mit der inklusiven Jugendredaktion, über seine Kandidatur. Natürlich ging es auch um die Konzepte nach dem 14. Februar, auf mögliche Lockerungen bei niedrigen Fallzahlen. Die Mutation fordert aber die Hoffnung herraus.

 

Tübingens Erfolgsgeschichte in der Krise, geht auf die Notärztin Lisa Federle zurück, die schon seit März 2020 als Radioexpertin agiert. Sie muss mittlerweile Interviewanfrage anderer Medien ablehnen, da die DRK-Präsidentin über Markus Lanz bis ins Ausland gefragte Interviewpartnerin ist. Sie fordert die Bundesregierung auf, die Teststrategie auf alle Bundesländer umzusetzen, den sie hat schon wieder einige Landräte beraten müssen, wie der Tübinger Weg in anderen Städten umgesetzt werden kann. Intresse haben auch internationale Medien wie die BBC.

 

Michael Bamberg vom Uniklinikum Tübingen, findet die zweite Welle als einfacher als die erste. Nur noch 30 % statt zuvor 50 % der beatmeten Patienten sind verstorben. Lockerungen für jüngere Menschen, am Beispiel Schwedens, sind für den seit 1997 Direktor am UKT wichtig.

 

 

 


Audio

Download (17,98 MB)
Widmann-Mauz.mp3


Download (11,32 MB)
Federle.mp3


Download (11,72 MB)
Bamberg.mp3




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de