Login
AKTUELL 16.05.2024
Kinder- und Jugendhörspiel "Das Tal der Goldenen Flüsse" >> weiterlesen

  Politik & Gesellschaft, Kinder & Jugendradio


All Inclusive


Beiträge & Artikel

Radioexpertin Dr. Lisa Federle bekam heute Bundesverdienstkreuz verliehen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat 15 Bürgerinnen und Bürger anlässlich des Tags der deutschen Einheit geehrt, darunter Lisa Federle.

 

Jugendredakteur Timo Piontek wurde zu Beginn der Corona-Krise in jeder Ausgabe von Notärztin Lisa Federle als All Inclusive-Radioexpertin begleitet. In jeder Sendung waren neben der 59-Jährigen weitere Experten per Telefon zugeschaltet, wie die Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut oder ein Sprecher von CureVac zum Beispiel. Viele Aufgaben übernahm die Tübingerin, so richtete sie in kurzer Zeit eine Fieberambulanz auf dem Tübinger Festplatz ein. Schon bei der Flüchtlingskrise vor einigen Jahren, organisierte Federle eine mobile Arztpraxis. Dies sind nur ein paar wenige Beispiele ihres Engagements für die Gesellschaft. Gemeinsam mit Prof. Christian Drosten, Deutschlands bekanntestem Virologen wurde sie mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt, auch Ex-Nationalspieler Thomas Hitzelsberger bekam das verliehen. Der Profifußballer setzt sich gegen Diskriminierung ein. Wir beglückwünschen Lisa Federle recht herzlich und freuen uns auch in Zukunft auf gemeinsame Radiosendungen für die Region Neckaralb.

 



SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de