Login

  Politik & Gesellschaft, Kinder & Jugendradio


All Inclusive


Beiträge & Artikel

Corona-Krise auch in der Region Neckaralb

All Inclusive hat mit zwei regionalen Experten gesprochen.

Der Corna-Virus hat seinen Ursprung in der Volksrepublik China im Dezember letzten Jahres. Seit diesem Jahr ist er auch in Deutschland und auch recht schnell in der Region Neckaralb angekommen. Während die Mehrheit in Deutschland alles runterfährt, fahren sie richtig hoch, die Menschen, die im Gesundheitsbereich arbeiten. Dr. Lisa Federle ist Notärztin und hat eine Praxis auf dem Österberg. Sie ordnet die Situation bei Jugendredakteur Timo Piontek aus ärztlicher Sicht ein. Auch junge Menschen können an dem neuartigen Virus erkranken, sie sollen daheim bleiben, appelliert die studierte Medizinerin. Kaum Schlaf hatte sie die letzten Wochen und beklagt, die fehlende Schutzausrüstung für das Personal. Dr. Jochen Vetter, ist selbständiger Apotheker, sowas wie aktuell hat er, "in seinem Berufsleben noch nie erlebt." Sein Personal ist am Maximum angekommen. Er hofft nach der Krise auf Anerkennung für die Apotheken von der Politik.

 


Audio

Download (6,09 MB)
Dr-_Vetter.mp3


Download (4,08 MB)
Dr-_Federle.mp3




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de