Login
AKTUELL 14.05.2019
Vom 29.5. bis 2.6.2019 findet wieder das Radiocamp am Bodensee statt – jetzt ist es Zeit, sich anzumelden! >> weiterlesen

  Politik & Gesellschaft, Kinder & Jugendradio


All Inclusive


Beiträge & Artikel

AKK möchte kein Popstar sein

Die Generalsekretärin spricht mit uns exlusiv in Böblingen

Die Halbzeit, der Regionalkonferenzen der CDU war in Böblingen. Der Ex-Fraktionschef Friedrich Merz, Gesundheitsminister Jens Spahn und Annegret Kramp-Karrenbauer fanden eine Halle mit über 2.000 Parteimitgliedern vor. Die 54-Jährige Saarländer möchte kein Popstar sein, aber die Partei so führen das sie 2021 Bundeskanzlerin werden kann. Personell könnte es jünger werden, denn es liegen gute Vorschläge für den Bundesvorstand vor, berichtet sie im Interview. Außerdem soll die Amtszeit an der Parteispitze mit einem Werkstattgespräch beginnen.

Wird sie nächstes Wochenende nicht Vorsitzende, wird sie auch nicht mehr Generalsekretärin bleiben. Sie möchte aber dann ein neues Amt in der Partei, welches die Partei ihr zuschneiden soll.


Audio

Download (8,51 MB)
AKK.mp3



Bilder



SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de