Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  Politik & Gesellschaft, Kinder & Jugendradio


All Inclusive


Beiträge & Artikel

Norbert Lins MdEP im Interview: "Die polizeiliche Einsatzleitung hat in Köln versagt!"

Der Europapolitiker Lins sprach mit All Inclusive

Seit 2014 sitz Norbert Lins (CDU) für Deutschland im EU-Parlament. Mittlerweile, wie er selbst beschreibt, hat er sich gut eingelebt. Viele Krisen begleiteten seine Arbeit nach der Finanzkrise Griechenlands, heutzutage die Flüchtlinge. Viel ging es in der Radiosendung um Angst, nach den Anschlägen von Paris und den Übergriffen in der Silvesternacht in Köln.

"Die vollste Härte des Staates erfahren", sollen die Täter von der Silvesternacht. Die Einsatzleitung in jener Nacht hat versagt, meint Norbert Lins zu Michi Jurkowski und Timo Piontek. Die Landesregierung von Nordrhein-Westfahlen und insbesonderes die Stadt Köln sollte sich über die Sicherheitspolitik Gedanken machen. Er betonte das Frauen sich nicht ändern müssen wie die Kölner Oberbürgermeisterin meinte, sondern die Täter müssen sich ändern! Neben der Angst ging es um Roaminggebühren und Inklusion.


Audio

Download (27,19 MB)
Lins.mp3




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de