Login

  Politik & Gesellschaft, Kinder & Jugendradio


All Inclusive


Beiträge & Artikel

Özdemir & Hermann: Live vom Landesparteitag der Grünen

All Inclusive war vor Ort beim Landesparteitag 2015 der Grünen in Reutlingen. In der Livesendung sprach Moderator Timo mit dem Minister für Verkehr und Infrastruktur in Baden-Württemberg, Winfried Hermann und dem Bundesvorsitzenden der Partei, Cem Özdemir.

Am 12. und 13. Dezember 2015 traf sich die Grünen zum Landesparteitag in Reutlingen. Hauptthema war das Wahlprogramm . Die Junge Union Tübingen & Reutlingen demonstrierte vor der Veranstaltungshalle gegen den Umgang der Landesregierung mit den Gymnasien in Baden-Württemberg. Laut Cem Özdemir, dem Bundesvorsitzenden der Grünen zu Unrecht, er sehe das Gymnasium bei einer Regierung der CDU eher in Gefahr. Zum Ende stellte er klar, dass nach der Wahl weiter mit der SPD regiert werden soll.

Zuvor sprach schon Landesverkehrsminister Winfried Hermann mit Jugendredakteur Timo Piontek vor Ort. Auch Hermann kritisierte vor allem die CDU, die "kaum ein Konzept" habe. Ebenso zur Kritik an seinem Projekt eines Tempolimits auf Autobahnen äußerte sich Hermann im Interview: Lediglich auf 80 Kilometern Autobahn (7% der Autobahnen im Land) ein Tempolimit eingeführt werden. Sein Fazit: "Kein Grund sich aufzuregen, es sei denn, man ist ein chronischer Raßer!"


Audio

Download (12,46 MB)
Landesparteitag.mp3




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de