Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  Politik & Gesellschaft, Kinder & Jugendradio


All Inclusive


Beiträge & Artikel

Heike Hänsel MdB im Interview

Die Tübinger Bundestagsabgeordnete der LINKEN, Heike Hänsel stand den Jugendredakteuren von All Inclusive Rede und Antwort über ihre Tätigkeit als Abgeordnete, OSZE-Beobachterin und Mensch. Fragen zum "Toilettengate" blieben natürlich auch nicht aus...

Ursprünglich wollte sich Heike Hänsel eher ohne verbindliche Mitgliedschaft in einer Partei politisch betätigen. Trotzdem trat sie 2005 in die Linkspartei (früher PDS) ein.

Auch als OSZE-Wahlbeobachterin war sie schon tätig, dabei kam sie mit Täuschungsversuchen in Kontakt. Dies schockierte sie sehr, denn Demokratie ist für die Politikerin wichtig und richtig.

Auch zur Politik im Sendegebiet nahm Heike Hänsel Stellung.

Der Skandal "Toilettengate", in welche Hänsel verwickelt ist und der durch einen Zufall ans Licht der Medienlandschaft kam, beschäftigte die Jugendredakteure Matthis Kassner, Michi Jurkowski, Lennart Glaser und Timo Piontek ebenfalls.

"Unsere Politiker" - Teil III: mit Chris Kühn MdB (Grüne)

"Unsere Politiker" - Teil V: mit Daniel Lede Abal MdL (Grüne)

 


Audio

Download (29,5 MB)
haensel.mp3




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de