Login

 Kinder & Jugendradio


Young FM


Beiträge & Artikel

Ein mächtiger Schlag …

…doch er trifft nicht. Wo eben noch ein Mensch war, auf welchen der Schlag zielte, ist jetzt nichts. Noch während der Angreifer realisiert, was geschehen ist, liegt er bereits selbst auf dem Boden. Kein Kampf, kein Gegenschlag, kein Blockieren. Scheinbar nichts hat ihn geworfen. Dennoch war er nicht in der Lage, der sanften Kraft, die das ausübte, zu widerstehen.

Auf das Phänomen Aikido regieren viele Menschen verwirrt und spöttisch. Verwirrt, weil sie sich zunächst nicht erklären können, wie das gewirkt haben kann. Spöttisch, weil sie denken, dass es nicht wirkt. Sensei Klaus von der Abteilung Aikido der TSG Reutlingen war bei LUCA & LUCA bei einem Interview zu Gast und hat viele interessante Fragen zu Aikido beantortet. Jetzt reinhören!

Wollt ihr mehr wissen?


Audio

Download (22,76 MB)
Sendung_ohne_Musik.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de