Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

 Kinder & Jugendradio


Young FM


Beiträge & Artikel

Inklusive Rock-Bands aus Reutlingen bei Wüste Welle zu Gast

Bei der Wüsten Welle waren zwei Bands der Kulturwerkstatt Reutlingen e.V. zu Gast: „Rock Socks“ und „City in the Galaxy“. Die Bandmitglieder plaudern im Studio der Wüsten Welle begeistert über die Proben und Konzerte und darüber wie ihre Songs entstehen. Natürlich geht es auch darum, wie sie zu den Bands gekommen sind und was ihnen die Musik bedeutet. Mit im Studio dabei waren auch Lavinia und Beni, die die beiden Bands anleiten.

Am Anfang stand das inklusive Bandprojekt „Hauptsache es Rockt“. Die finanzielle Förderung des Projekts lief nach einigen Jahren aus. Die Bands existieren jedoch weiterhin und denken gar nicht ans Aufhören. So suchen die Bands immer mal wieder neue Musiker. Derzeit suchen ganz besonders „City in the Galaxy“ Interessierte für Keyboard und E-Gitarre. Es können sich auch Anfänger bei der Musikwerkstatt melden. Instrumente stellt die Musikwerkstatt.
www.kulturwerkstatt.de
cityinthegalaxy2012.jimdo.com


Audio

Download (74,39 MB)
kulturwerkstatt.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de